Faster than your fingers - Abenheimer Musikladen

Direkt zum Seiteninhalt

Faster than your fingers

Akkordeon Service > Handharmonikas > Saltarelle
Die Firma Saltarelle aus Frankreich hat sich in den letzten Jahren als Lieferant von qualitativ anspruchsvollen diatonischen Handharmonikas durchgesetzt. Die Instrumente, alle aus Holz, bestechen durch ihr innovatives Design und ihr leichtes Gewicht.
Sowohl Hobby-Musiker als auch weltbekannte professionelle Musiker sind von Saltarelle Handharmonikas begeistert. Saltarelle ist immer darum bemüht, seine Instrumente zu perfektionieren, und Vorschläge von Musikern sind sehr willkommen.

Die Handharmonikas wurden für die rein diatonische Stimmung und für die irische Halbton-Stimmung entwickelt. Die Instrumente können mit der weitverbreiteten Tremolo-Schwebung oder mit einer anderen Schwebung ausgestattet werden - je nach Wunsch des Kunden von trocken bis musette.

Für alle Instrumente gibt es eine Standard-Tonanordnung, aber die Tonanordnung kann auch kundenspezifisch ausgelegt werden. Individuelle Sonderwünsche lassen sich größtenteils verwirklichen.

Die Modelle der "Collection Centre Ville" sind nach der traditionellen Bauweise mit einem gestuften Diskantgriffbrett ausgestattet. Dabei gibt es sowohl Instrumente mit offenem als auch mit geschlossenem Griffbrett.

Die Modelle der "Sterling Range" haben ein flaches Diskantgriffbrett. Das flache Griffbrett macht ein sehr schnelles Spielen möglich - und die Aussage, Instrumente von Saltarelle seien "Faster than your fingers", kommt nicht von ungefähr.
Zurück zum Seiteninhalt